Das U.S. Gameplay Feature Team verbrachte den Mai damit, sich mit Must-Fix-Problemen für die Alpha 3.13.1 zu beschäftigen und die Expo-Hallen für Invictus einzurichten. Darüber hinaus arbeiteten sie an kommenden Initiativen, darunter der Player Asset Manager. Im letzten Monat hat die App erfolgreich alle Inventargegenstände, die der Spieler besitzt, mit der neuen Inventar-API, die vom Core Tech Team geliefert wurde, eingezogen. Dies ermöglicht es dem Team, Daten asynchron aus mehreren Quellen zu ziehen, damit sie in der Benutzeroberfläche angezeigt werden können. Die Gameplay-Features sind derzeit in Diskussion mit den Backend-Teams, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, einfache Abfrageparameter zu definieren, beginnend mit dem „Gegenstandstyp“. In der Zwischenzeit hat das UI Design das anfängliche Konzept für das Layout der App fertiggestellt und mit Narrative zusammengearbeitet, um es zu benennen.
„Wir haben einen Großteil der Basisfunktionalität fertiggestellt und werden hoffentlich in der Lage sein, den Großteil unserer verbleibenden Arbeit im letzten Monat des 2. Quartals abzuschließen.“ -The Gameplay Features Team
Das Team kam auch mit dem Refactor der Fracht voran, wobei die Planung und Dokumentation im Laufe des Monats fortgesetzt wurde. Die Arbeit der Ingenieure an den technischen Design-Dokumenten geht weiter, da sich die Vision für das Feature zu einer einheitlichen Inventar-API entwickelt hat, bei der Gameplay-Features mit Actor-Features zusammenarbeiten, um zu vereinheitlichen, wie das Inventar in einer Server-Meshed-Umgebung funktioniert. Obwohl sie noch nicht mit der Implementierung begonnen haben, berührt das Inventar so viele Bereiche der bestehenden Kern-Gameplay-Schleifen, dass sie sicherstellen müssen, dass alles richtig berücksichtigt wird.
„Wir legen großen Wert darauf, unsere Features gründlicher zu planen, was zu einer stabileren Grundlage führen wird, auf der wir aufbauen können. Dies ist eine fortlaufende Bemühung, eine stabilere Spielumgebung für die Spieler zu schaffen, die, da sind wir uns sicher alle einig, extrem wichtig ist, während wir uns einer Beta-Veröffentlichung nähern.“
Das Team steht auch kurz vor der Fertigstellung der TDDs und plant, im Juni mit der Arbeit am Feature selbst zu beginnen.
Interne Tests und der Feinschliff für das nächste dynamische Ereignis, dem mehr QA-Ressourcen gewidmet wurden, sind noch im Gange. Dies wird ihnen erlauben, alle verbleibenden Edge Cases zu finden, so dass sie ihre Arbeit in den nächsten Wochen abschließen können.
Das in Großbritannien ansässige Team arbeitete an neuen Gameplay-Features, darunter Gadgets, die zusätzliches Risiko und Belohnung beim Mining bringen. Der Code für die Features ist fertig und das Team arbeitet zusammen mit den Künstlern an der Entwicklung von Assets für die verschiedenen Modelle. Auch die Loot-Generierung wurde im Mai vorangetrieben, die Kisten an verschiedenen Orten im Universum spawnen wird. Das Feature befindet sich noch in der Code-Entwicklung, kommt aber gut voran. Gameplay-Features hoffen, in naher Zukunft mehr Details dazu zu veröffentlichen.